Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture

MTU Friedrichshafen GmbH

Friedrichshafen

Maschinenbau

Friedrichshafen

Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture MTU Friedrichshafen GmbH Friedrichshafen Unterstützung der Projektierung (Applikation) und Auftragsbearbeitung von Dieselmotoreneinbauten im Fachbereich Elektrik/Elektronik in der Anwendung C&I und Agriculture; Unterstützung der weltweiten Vertriebsorganisation.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Applikationsingenieur (m/w) Elektronik Im Bereich C&i Und Agriculture Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Unterstützung Der Projektierung (applikation) Und Auftragsbearbeitung Von Dieselmotoreneinbauten Im Fachbereich Elektrik/elektronik In Der Anwendung C&i Und Agriculture Am Standort Unterstützung Der Weltweiten Vertriebsorganisation Bei Der Bearbeitung Von Angeboten Und Dokumentationsunterlagen Planung Steuerung Und Koordination Von Komplexen Projekten Im Bereich Motorenapplikation In Zusammenarbeit Mit Internen Und Externen Stellen Erstellung Verwaltung Und Entwicklung Von Applikationstools Lastenheften Sowie Fachdokumentation Für Den Aufgabenbereich Elektrik/elektronik Verhandlungen Mit Kunden Sowie Unterlieferanten Erarbeitung Von Technischen Lösungen In Abstimmung Mit -fachabteilungen Und Der Daimler-entwicklung Fachliche Unterstützung Während Der Planungs- Einbau- Und Inbetriebnahmephase Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Elektronik Mechatronik Maschinenbau Oder Fahrzeugtechnik Oder Vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse über Industrie- / Nfzdieselmotoren Sowie Gute Kenntnisse In Der Motormechanik Und Vor Allem -elektronik Kenntnisse Und Erfahrung Mit Motorsteuergeräten Schnittstellenmodulen Und Sensorik Für Dieselmotoren Sowie Im Projektmanagement Kenntnisse Im Umgang Mit Den Motordiagnosen Minidiag Drumroll Und X4imo-xentry Von Vorteil Sehr Gute Ms-office Kenntnisse Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Verhandlungsgeschick Durchsetzungsfähigkeit Und Flexibilität Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit Und Selbstständigkeit Bereitschaft Zur Reisetätigkeit (weltweit) Rolls-royce Power Systems Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Kerstin Petri Unter +49(0)7541-90-7888 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Kerstin Petri Telefon: +49(0)7541-90-7888 Telefax: +49(0)7541-90903632 Stellenkey: Rrps-1600181 Bewerben Sie Sich Bitte Online Wwwrrpowersystemscom Elektrotechniker Elektrotechnikerin Elektrotechnik Planung Steuerung Mechatronik Mechatroniker Mechatronikerin Maschinenbau Fahrzeugtechnik Ingenieur Kundenberatung Kundenbetreuung Vertrieb Elektroingenieur Engineering Motortechnik Kfz Automobil Automotive Motorelektronik Fahrzeugelektronik Application Engineer Nutzfahrzeugtechnik Projektmanager Applikationsingenieur Elektrotechniker Elektrotechnikerin Elektrotechnik Planung Steuerung Mechatronik Mechatroniker Mechatronikerin Maschinenbau Fahrzeugtechnik Ingenieur Kundenberatung Kundenbetreuung Vertrieb Elektroingenieur Engineering Motortechnik KFZ Automobil Automotive Applikationsingenieur (m/w) Elektronik Im Bereich C&I Und Agriculture Unterstützung Der Projektierung (Applikation) Und Auftragsbearbeitung Von Dieselmotoreneinbauten Im Fachbereich Elektrik/Elektronik In Der Anwendung C&I Und Agriculture Unterstützung Der Weltweiten Vertriebsorganisation Friedrichshafen Elektrotechniker Elektrotechnikerin Elektrotechnik Planung Steuerung Mechatronik Mechatroniker Mechatronikerin Maschinenbau Fahrzeugtechnik Ingenieur Kundenberatung Kundenbetreuung Vertrieb Elektroingenieur Engineering Motortechnik KFZ Automobil Automotive

Applikationsingenieur (m/w) Elektronik im Bereich C&I und Agriculture
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Sales Account Manager (m/w)
   MTU Friedrichshafen GmbH (Friedrichshafen)

Kundenbetreuer (m/w) im Bereich Motor- / Diesel Engineering
   MTU Friedrichshafen GmbH (Stuttgart)

Ingenieur Elektrotechnik als Projektingenieur Validierung HV-Systeme (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Neuffen)

Einkäufer (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Duisdorf)

Instandhaltungspersonal (w/m/d) zur Instandhaltung unserer Maschinen und Wartung des Masch
   Karl Reichenbach GmbH (Durmersheim)